Karriere und Weiterbildung bei Heidelberg Mobil

Unsere Mitarbeiter erzählen:

Thomas Vogel

Thomas Vogel

Max Jando

Max Jando

Birgit Rüger

Birgit Rüger

Tilman Boller

Tilman Boller

Raphael Sobotta

Raphael Sobotta

Weiterbildung und Karriere

Zu unserer Unternehmenskultur als innovative IT-Firma gehört es, unsere MitarbeiterInnen immer am Puls der Zeit und auf dem neuesten Stand der Entwicklungen zu halten. Entsprechend hoch ist der Stellenwert, den wir Weiterbildungsmaßnahmen einräumen. Statt die berufliche Weiterentwicklung durch ein fixes Kontingent einzugrenzen, orientieren wir uns dabei an Sinnhaftigkeit und Nutzen.

Im Rahmen des jährlichen Personalgesprächs eruieren wir zusammen mit dem Vorgesetzten den aktuellen Weiterbildungsbedarf. Wird dieser festgestellt, überlegen wir gemeinsam, welche der zahlreichen Maßnahmen geeignet ist, die jeweiligen Bedürfnisse am besten zu erfüllen. Auch langfristige Personalentwicklungsmaßnahmen, beispielsweise in Vorbereitung auf eine bestimmte Position, sind möglich. Wir haben uns dem Lifelong Learning verschrieben, begrüßen und fördern also auch das Selbststudium durch Fachbücher, Webinare oder Online-Kurse. Einmal im Jahr haben außerdem alle Mitarbeiter die Gelegenheit, eine Fachkonferenz (z. B. Jax) zu besuchen.

Weiterbildung bei Heidelberg Mobil