Frag uns!

Sobald Deine Bewerbung bei uns im Postfach landet, erhältst Du von uns eine Eingangsbestätigung. Falls diese ausbleibt, lass es uns bitte wissen: 06221/4299-300.

Zunächst überprüfen wir Deine Unterlagen auf Vollständigkeit. Ggf. wirst Du noch einmal telefonisch kontaktiert, sollten Unklarheiten bestehen oder relevante Informationen fehlen. Anschließend treffen wir eine Vorauswahl, die sich an den genannten Anforderungen der Fachabteilung orientiert. Die Unterlagen werden an den jeweiligen Ansprechpartner der Fachabteilung weitergeleitet, der dann entscheidet, welche BewerberInnen für die Position infrage kommen. Diese KandidatInnen werden im nächsten Schritt zum persönlichen Gespräch eingeladen.

Das erste Gespräch dient dazu Deine fachlichen Kompetenzen und Deine Persönlichkeit besser kennenzulernen. Zudem soll es Dir einen authentischen Einblick in unsere Unternehmensgruppe geben. Sei nicht nervös, sondern einfach Du selbst!

Ist der erste Eindruck beidseitig positiv, gibt es in der Regel ein zweites persönliches Gespräch, das dazu dient ggf. Arbeitsproben zu sichten und Details für eine endgültige Entscheidung zu klären.
Du hast uns überzeugt und wir sehen in Dir unsere neue Kollegin oder unseren neuen Kollegen? Dann erhälst Du von uns einen Arbeitsvertrag inklusive aller Informationen für Deinen erfolgreichen Start bei uns.

Sollte Deine Bewerbung leider nicht zu unseren Stellenangeboten passen, geben wir Dir via E-Mail Bescheid.

Für eine erste Einschätzung sende uns bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen. Diese beinhalten neben Deinem Lebenslauf, Projekthistorie und relevanten Zeugnissen auch die Angabe Deines Gehaltswunsches. Bitte teile uns mit, ab wann Du für uns verfügbar wärst und an welchem Standort Du tätig werden möchtest. Die Bewerbung sollte aussagekräftig formuliert sein und die Motivation Deiner Bewerbung sowie Deine Qualifikation in den Fokus stellen. Ein Anschreiben kann dabei helfen – wir sind jedoch offen für die individuelle Darstellung Deiner Person.

Für Deine Bewerbung steht dir unser Bewerbungsupload auf der bridgingIT Homepage zur Verfügung.

Natürlich kannst uns Deine Bewerbung aber auch gerne ganz bequem per E-Mail schicken an karriere@heidelberg-mobil.com. Dabei erleichterst Du uns die Arbeit enorm, wenn Du all Deine Unterlagen zu einem einzigen PDF zusammenfasst.

Selbstverständlich behandeln wir Deine Unterlagen vertrauenswürdig und diskret. Nach Ende des Bewerbungsprozesses vernichten bzw. löschen wir alle uns vorliegenden Unterlagen, um Deine persönlichen Daten zu schützen.

Allen Interessenten bieten wir die Möglichkeit einer Aufnahme in unseren Talent Pool. Dabei entscheidest Du selbst, wann wir uns bei Dir melden sollen, um über eine mögliche Karriere bei uns zu sprechen. Bitte sende dazu eine E-Mail an karriere@heidelberg-mobil.com mit dem Stichwort „Talent Pool“. Unser Talent-Manager wird mit Dir in Kontakt bleiben, bis der richtige Zeitpunkt für Deinen Einstieg gekommen ist.

Deinen Einarbeitungsplan besprechen wir mit Dir im Lauf der ersten Arbeitswoche. Eine spezielle Vorbereitung auf Deinen ersten Tag in unserem Haus ist daher nicht nötig.

Dann greif zum Telefon (06221/4299-300) oder nutze unser Kontaktformular. Wir sind ganz Ohr!